Webhosting

Hosting oder Webhosting Paket haben Sie vielleicht schon Mal irgendwo gehört. Es handelt sich dabei um die Möglichkeit seine Webseite auf einem Server „installieren“ zu können. Jede Webseite braucht, ähnlich wie das Betriebsystem auf Ihrem Computer, eine Hardware auf dem sie laufen kann. Bei großen Anbietern sind das oftmals Webhostingpakete zum günstigen Preis. Diese haben aber häufig einen großen Nachteil. Sie teilen sich schlechte Hardware mit unglaublich vielen anderen Webseiten.. und wenn wir sagen unglaublich viele meinen wir das auch. Unsere Kunden lagen teilweise auf Servern mit 150000 anderen Webseiten. Das kann sich negativ auf die Ladezeit und auf die Auffindbarkeit bei Google auswirken.

Aber was ist so ein Webhosting eigentlich? Jeder Server bekommt eine IP zugeteilt. Das ist ähnlich wie eine Telefonnummer. Nur kann sich diese IP auf viele Webseiten aufteilen. Mit der Domain, der Internetadresse die Sie oben in den Browser eintippen, wird Ihre Website dann richtig zugeordnet. In der Regel bekommen Sie davon nichts mit. Ihr Webhosting Anbieter übernimmt die Zuordnung der IP auf die Domain für Sie und kümmert sich auch um die Instandhaltung der Hardware. Und genau hier trennt sich Qualität von Preis. Denn der Aufwand für eine Server Verwaltung ist mit hohen Kosten verbunden. Nicht nur die Anschaffung sondern vor allem die Wartung und Problembehebung ist sehr kostenintensiv. Daher versuchen viele Webhostinganbieter dies mit vielen Webseiten auf einem Server zu kompensieren. Dies funktioniert leider auch. Wir können Ihnen nur dazu raten, sich einen Webhosting Anbieter zu nehmen, bei dem Sie sich nicht den Server mit Webseiten teilen, die unter anderem auch Inhalte beherbergen, welchen Sie nicht für gut heißen. Auch wir bieten ein Webhosting an. Auf unserem Server befinden sich maximal 60 Webseiten gleichzeitig. So gewähren wir gute Leistung und viel Sicherheit.

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
Crawling

Was bedeutet Crawling? Das Crawling wird von einem Crawler ausgeführt. Crawler sind Programme, die Webseiten finden und anschließend indexieren. Der Crawler von Google wird meist als Googlebot bezeichnet, andere Begriffe sind

Weiterlesen »
Outbound Marketing

Was ist Outbound Marketing? Outbound Marketing ist eine veraltetes Marketing Konzept und wird oft auch “old Marketing” genannt. In dieser gibt es generell keine Zielgruppe.

Weiterlesen »
Quellcode

Was ist der Quellcode? Der Quellcode oder auch Quelltext (englisch: source code) genannt, entsteht durch das Schreiben eines Programmes mit Hilfe einer Programmiersprache. Ein Quellcode kann durch Automatisierung, aber

Weiterlesen »