Was bedeutet der Term WDF*IDF?

WDF*IDF ist ein mathematisches Werkzeug der Suchmaschinenoptimierung. Die Formel berechnet die Relevanz Ihres Inhaltes, indem sie deine Seite mit ähnlichen Seiten im Suchmaschinenindex vergleicht. WDF steht dabei für “Within Document Frequency“ und gewichtet alle Wörter in einem Text mit der gesamten Wortzahl. Hier werden auch Wortkombinationen berücksichtigt. Die Abkürzung IDF steht für “Inverse Document Frequency”. Dieser Wert ergibt sich aus der Analyse deines Inhaltes mit Dokumenten aus der Gesamtheit des Suchmaschinenindex. Aus der Multiplikation beider Werte wird die Gewichtung des Wortes in Ihrem Content ermittelt.

Wir vergeben einen Backlink:

Der WDF*IDF Wert checkt Ihren Inhalt auf Einzigartigkeit und auf Begriffe, die zu den Informationen und dem Kontext passen und zu einer guten Erklärung beitragen. Eine Verbesserung Ihrer Semantik (Latent semantic optimization) kann also Ihr OnPage-SEO weiter verbessern.
Diese Berechnung ist insgesamt etwas komplexer. Wir verweisen hier gerne auf die Veranschaulichung von: https://de.ryte.com/wiki/WDF*IDF. Dieser Link ist nun ein Beispiel für eine Vergabe eines Backlinks!

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
Google Richtlinien

Was sind die Google Richtlinien? Die Google Richtlinien oder auch Google Guidelines genannt, sollen Website Betreibern dazu verhelfen die eigene Website zu indexieren, damit diese in den SERPs gelistet werden

Weiterlesen »
Local SEO

Was ist Local SEO? Local SEO bedeutet, regional als Dienstleister oder mit den Produkten gefunden zu werden. Das ganze basiert auf der 2007 von Google eingeführten

Weiterlesen »
OVI

Was ist der Online Value Index (OVI)? Der OVI wird durch einen Algorithmus der Firma XOVI ermittelt und stellt in der SEO-Branche einen anerkannten Wert für Ihre

Weiterlesen »