Was bedeutet der Term WDF*IDF?

WDF*IDF ist ein mathematisches Werkzeug der Suchmaschinenoptimierung. Die Formel berechnet die Relevanz Ihres Inhaltes, indem sie deine Seite mit ähnlichen Seiten im Suchmaschinenindex vergleicht. WDF steht dabei für “Within Document Frequency“ und gewichtet alle Wörter in einem Text mit der gesamten Wortzahl. Hier werden auch Wortkombinationen berücksichtigt. Die Abkürzung IDF steht für “Inverse Document Frequency”. Dieser Wert ergibt sich aus der Analyse deines Inhaltes mit Dokumenten aus der Gesamtheit des Suchmaschinenindex. Aus der Multiplikation beider Werte wird die Gewichtung des Wortes in Ihrem Content ermittelt.

Wir vergeben einen Backlink:

Der WDF*IDF Wert checkt Ihren Inhalt auf Einzigartigkeit und auf Begriffe, die zu den Informationen und dem Kontext passen und zu einer guten Erklärung beitragen. Eine Verbesserung Ihrer Semantik (Latent semantic optimization) kann also Ihr OnPage-SEO weiter verbessern.
Diese Berechnung ist insgesamt etwas komplexer. Wir verweisen hier gerne auf die Veranschaulichung von: https://de.ryte.com/wiki/WDF*IDF. Dieser Link ist nun ein Beispiel für eine Vergabe eines Backlinks!

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
Keyword Proximity

die bestmögliche Keyword Proximity Was bedeutet Keyword Proximity? Die Keyword Proximity ist ein Parameter für die Suchmaschinenanfrage. Ab einer Suchmaschinenanfrage von zwei Wörtern, vergleicht die Suchmaschine relevante Texte

Weiterlesen »
Absprungrate

Was bedeutet die Absprungrate? Die Absprungrate wird aus den Besucher gebildet, die auf Ihrer Webseite nur eine einzelne Seite anschauen und anschließend “abspringen”. Dies beschreibt das entsprechende

Weiterlesen »
B2C

Was bedeutet B2C? B2C oder Business-to-Consumer beschreibt das Verhältnis eines Unternehmens zu einer Privatperson bzw. Endkunden. Das Wort kommt aus dem Feld des E-Business und unterscheidet sich vom

Weiterlesen »