Traffic

Traffic bezeichnet den Seitenaufruf einer Webseite. Im Deutschen auch Seitenbesuch genannt.
Das interessante beim Traffic ist nicht nur die Masse, welche bei einer einzelnen Webseite schnell aufkommen kann, sondern auch die Trafficquelle (Woher der Traffic kommt). Denn dieser Faktor spielt eine große Rolle bei der Optimierung und Verbesserung einer Webseite.

Kommt der Traffic zum Beispiel überwiegend von Google interessiert uns natürlich, zu welchen Suchbegriffen (Keywords) dieser die Webseite erreicht.

Es gibt auch „schlechten“ Traffic. Zum Beispiel von Webseiten mit nicht jugendfreien Inhalten oder Webseiten, welche Spam verschicken. Diese Trafficquellen sollten umbedingt gemieden werden. Hier sollte also kein Backlink auf die eigene Webseite platziert werden.

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
Meta Beschreibung

Meta Beschreibung – Was ist das überhaupt? Die Meta Beschreibung, oder auch Meta-Description (engl.), ist per sé kein Ranking-Faktor für Google. Google nutzt die Meta Beschreibung als SERP-Snippet in den Suchvorschlägen und die

Weiterlesen »
Indexiert

Was bedeutet Indexiert? Indexiert Die größte Suchmaschine der Welt ist Google und arbeitet dabei wie ein großes Inhaltsverzeichnis. Um in diesem Inhaltsverzeichnis zu landen ist

Weiterlesen »
Absprungrate

Was bedeutet die Absprungrate? Die Absprungrate wird aus den Besucher gebildet, die auf Ihrer Webseite nur eine einzelne Seite anschauen und anschließend “abspringen”. Dies beschreibt das entsprechende

Weiterlesen »