Wir optimieren Ihre Website für Google
Suchmaschinenoptimierung oder kurz SEO oder die Kunst gut bei Google gefunden zu werden. Was verbirgt sich dahinter?
SEO ist bei weitem kein Hexenwerk. Jeder kann die Suchmaschinenoptimierung lernen und anwenden. Was man benötigt, ist viel Zeit, Energie und Verständnis, welches man sich definitiv aneignen muss. Google ist weder Böse, noch möchte Google Ihre Seite nicht indexiert haben. Im Gegenteil! Google liebt es neue und starke Seiten aufzunehmen und dem Suchenden das beste Ergebnis zu liefern. Wir SEO Profis arbeiten daran, dass Ihre Website für Google SEO optimiert ist und sorgen dafür, dass sie auch mit einer guten Platzierung viele Kunden generieren kann. Dazu sind unsere SEO´s jeden Tag damit beschäftigt, die aktuellen Google Werte auszulesen und die Website dahingehend zu verbessern. SEO ist ein langer, aber definitiv nachhaltiger und vor allem erfolgreicher Weg online Erfolg zu haben.
In einiger unseren Paketen ist die Onpage Suchmaschinenoptimierung schon inklusive. Sie möchten eine neue Website? Auch hier haben wir die passende Lösung.
Was wollen Sie anbieten und wofür stehen Sie? Füllen Sie Ihre Website mit den passenden Wörtern, damit ihre Kunden und Google wissen, wer Sie sind.
Interne und externe Links spielen bei der Suchmaschinenoptimierung eine entscheidende Rolle. Lassen Sie sich beraten.
Mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung wird ihre Website langfristig erfolgreich sein.
Technische Suchmaschinenoptimierung
Die technische Suchmaschinenoptimierung ist ein Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Dabei werden technische Fehler auf der Webseite gefunden und behoben. Hier sind einige Aufgaben die wir im Rahmen einer Onpage/ technischen SEO für Sie übernehmen: Doppelte oder fehlende Description Tags korrigieren, doppelte oder fehlende Seitentitel entfernen, falscher Status der Weiterleitungen, Bilder ohne Alt-Tags, fehlerhafte Einträge in der Robots.txt, Indexierungssteuerung – insbesondere zur Duplicate-Content-Vermeidung, Crawlingsteuerung zur effizienten Nutzung des Crawl-Budgets, Snippet-Optimierung und Analyse.
Indexierungssteuerung
Überwachung und Steuerung der von den Suchmaschinen indexierten Seiten, Bereitstellung und Pflege eine XML-Sitemap, Steuerung der Indexierung durch Meta Robots Angaben, noindex bzw. index um z.B. Duplicate Content zu vermeiden, Vermeidung von Duplicate Content durch Canonical-Tag-Nutzung.
Crawlingsteuerung
Optimierung und Pflege der robots.txt
Website Hygiene
Überwachung und Beseitigung von 404-Fehlerseiten bzw. Erreichbarkeit der URLs, Überwachung und Optimierung von Weiterleitungen.
Optimierung des Nutzerverhaltens
Conversion Optimierung
Ladezeiten Optimierung
Usability Optimierung
SEO ist die Suchmaschinenoptimierung. Am häufigsten wird SEO für Google angewendet. Google ist die größte Suchmaschine der Welt. Im groben wird zwischen Local SEO und Global SEO unterschieden. Mit einer guten Suchmaschinenoptimierung erreicht man die Google Top 10 oder sogar Top 5 und erreicht so eine unglaublich gute Zielgruppe und dadurch mehr Abschlüsse und Umsatz.
Die Kosten der Suchmaschinenoptimierung sind immer abhängig von dem jeweiligen Projekt, aktueller Zustand der Website, Konkurrenz und Zielposition. Einen pauschalen Betrag dafür zu nennen ist leider nicht möglich. Wir erstellen Ihnen gerne eine kostenlose Analyse und beraten Sie zu verschiedenen Möglichkeiten.
Eine SEO Agentur ist eine Firma, wie die Potential² GmbH, welche sich auf die Suchmaschinenoptimierung z.B. in Frankfurt spezialisiert und fokussiert. Das Ziel ist es die Webseiten der Kunden bei Google gut zu platzieren und dadurch dem Kunden neuen Umsatz zu generieren.
Die Dauer von SEO hängt natürlich immer vom jeweiligen Ziel und der Konkurrenz ab. Wenn man allerdings Online richtigen Erfolg haben möchte, ist eine regelmäßige SEO Betreuung empfehlenswert. Dann bleiben die schwer gesammelten Rankings eher vorhanden.
Über den Daumen gepeilt sagt man allerdings, dass die ersten Ergebnisse schon nach nur 3-6 Monaten die ersten Erfolge bringen.
Klare Antwort: Definitiv! Wer kurzfristige Erfolge feiern möchte sollte eher Google Adwords (jetzt Google Ads) verwenden. Wer allerdings auf lange Sicht eine Webseite haben möchte, bei der nicht jeder Klick direkt Geld kostet, sollte auf jeden Fall SEO für sich in Betracht ziehen. Die Suchmaschinenoptimierung ist nachhaltig und vor allem sehr gut messbar!
Eine Chance, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten
Vorteile einer Google Suchmaschinenoptimierung
Nachteile eine Google Suchmaschinenoptimierung
Klare Antwort: Definitiv! Wer kurzfristige Erfolge feiern möchte sollte eher Google Adwords (jetzt Google Ads) verwenden. Wer allerdings auf lange Sicht eine Webseite haben möchte, bei der nicht jeder Besucher Geld kostet, sollte auf jeden Fall eine SEO Optimierung für seine Website in Betracht ziehen. Die Suchmaschinenoptimierung ist nachhaltiger und vor allem sehr gut messbar.
Sascha Humpel
CEO
Leistungen
Potential² GmbH
©2024 Potential² GmbH