Was ist der Online Value Index (OVI)?

Der OVI wird durch einen Algorithmus der Firma XOVI ermittelt und stellt in der SEO-Branche einen anerkannten Wert für Ihre Sichtbarkeit in Google und Bing dar. Der Online Value Index bildet sich aus der kompletten Analyse Ihrer Website. Er misst dabei die Anzahl aller rankenden Keywords Ihrer Seite und analysiert die Stärke, also das jeweilige Ranking der Keywords. Danach vergleicht der Algorithmus Ihre Seite mit ähnlichen Seiten, die für die gleichen Keywords ranken. Für Sie als Betreiber der Website dient dieser Wert als Einschätzung gegenüber der Konkurrenz, nicht aber als Maß für einzelne Unterseiten.

Weitere Vergleichsmethoden

Ein vergleichbarer Wert bietet die Website www.sistrix.com, wobei die Berechnungen sich unterscheiden. Bei diesen Plattformen können Sie neben Ihrer eigenen Performance auch die Stärke der Konkurrenz beobachten und damit Optimierungen in Gang bringen. Gemäß dem OVI sind die stärksten Websites logischerweise Seiten wie Wikipedia, Amazon, YouTube oder idealo.de.

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
SERPS

SERPS Das primäre Ziel von SEO ist es, ein gutes Ranking in den SERPs zu erzielen. Doch was genau bedeutet dieser Begriff und weshalb ist er für SEO so wichtig? Der

Weiterlesen »
Lead

Was ist ein Lead? Ein Lead ist ein Besucher bzw. ein Interessent, der sich zum Beispiel für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessiert und auf der Website

Weiterlesen »
Google Partner

Wir sind Google Partner – was heißt das? Wir sind Partner von Google. Das Gütesiegel erhalten Google-Partner nach einer Zertifizierungsprüfung. Wir können damit unser Wissen über Google

Weiterlesen »