Native Advertising ist ein besonderer Teilbereich des Content Marketings. Ziel dieser Art von Werbung ist es nicht sonderlich negativ beim Endverbraucher aufzufallen. Denn die native Ads passen sich gezielt ausgewählten Webseiten an. Sowohl das Design als auch der Content werden der native Ads werden dem Design der ausgewählten Webseite angepasst, damit die Werbung als nicht störend wahrgenommen werden. Im Native Advertising findet somit ein fließender Übergang zwischen Content der Webseite und der Werbung statt. Dabei wird dem Leser Content geboten, der zwar als Anzeige gekennzeichnet werden muss, jedoch einen Mehrwert bietet. Native Ads stellen dabei einen Lösungsansatz für den zahlreichen Einsatz von Werbeblockern dar, woraus sich eine Win Win Situation für den Werbetreibenden und den Betrachter der Werbung bildet. Betrachter bekommen keine störende Werbung zu Gesicht und Werbende können Ihre Werbebotschaften mit Hilfe des Native Advertisings verbreiten. Prinzipiell kann jeder native Ads schalten. Die Kunst liegt jedoch darin, kreative Werbebotschaften auszuspielen, die für beide Seiten einen Mehrwert liefern und der auch Beachtung geschenkt wird. Wir als Webagentur haben uns neben Webdesign, SEO und SEA auch auf Native Advertising spezialisiert.
Im Gegensatz zu aufdringlichen Werbemaßnahmen wie Pop-Up-Banner, werden Native Ads als weniger störend empfunden und somit seltener ignoriert.
Gerade auf mobilen Geräten ist Native Advertising äußerst wirksam.
Mit Native Advertising lässt sich die ausgewählte Gruppe gezielt mit Informationen versorgen, die sie auch wirklich interessieren.
Vorteile von Native Advertising
Nachteile von Native Advertising
Eine Native Advertising Agentur wie Potential hat sich auf die Erstellung von Native Ads fokussiert. Um einen fließenden Übergang zwischen Content und Werbung zu ermöglichen, muss die Werbung dementsprechend nicht nur angepasst sein. Die Webseiten müssen gezielt ausgewählt werden. Diese Auswahl orientiert sich an bestimmten Kriterien, wobei Erfahrung einen hohen Stellenwert für die Erstellung von erfolgreichen Native Ads darstellt.
Sascha Humpel
CEO
Leistungen
Potential² GmbH
©2024 Potential² GmbH