Personal Trainer Mainperformance

Website Relaunch

Dennis Naab ist Sportwissenschaftler und Inhaber von Mainperformance Personal Training in Frankfurt am Main. Der Kunde hatte bereits eine schlichte Website, die viele Zitate und Texte enthielt, um die Website persönlich zu gestalten. Die Website des Kunden beinhaltete viele Leistungen, allerdings blieben die Kunden aus, da nicht klar wurde, worum es genau geht. 

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Ziel

Mit der neuen Website Kunden zum Personal Training bewegen

Der Kunde hat viele Vorschläge für die Struktur und Ideen mitgebracht und hat sich für eine Richtung entschieden, in die die neue Website gehen sollte. Insgesamt sollte die Website modern-sportlich aussehen. Außerdem sollte auf den „Shop“ sowie Themen, die nicht wichtig sind, verzichtet werden. Durch das Einbringen von Referenzen, Erfolgsgeschichten, Partner und Preisinformationen sollte eine vertrauenswürdige Seite entstehen. Weiterhin sollte die Website durch Bilder und Videos ergänzt werden.  

Kunde

Personal Trainer Mainperformance
mainperformance.de

Zeitraum

September 2020 – heute (fortlaufende Betreuung)

Tools
  • WordPress
  • FlowMapp
  • Crocoblock
Herausforderung
Ladegeschwindigkeit durfte nicht zu hoch sein

Die Website musste so optimiert werden, dass die Ladegeschwindigkeit unter den ganzen Bildern und Videos nicht leidet. Außerdem hatte der Kunde den Wunsch viel selbst an der Website zu arbeiten.  

Mainperformance Case Study 6
Mainperformance Case Study 4
Mainperformance Case Study 5
Lösung
Gute Strukturierung, Optimierung der Ladegeschwindigkeit und anlegen von Vorgaben (Templates) durch die einfache Bearbeitung des Kunden

Eine gute Ladegeschwindigkeit erreichten wir durch eine Analyse der Website, Elementor Optimierungsmaßnahmen, einem Caching Plugin und durch Verkleinern der Bilder und Videos.

Auch wurde der Blog so strukturiert, dass er im Anschluss für die Suchmaschinenoptimierung eine gute Grundlage bildete. Da der Kunde den Wunsch hatte viel selbst an der Seite zu arbeiten, erhielt er eine ausführliche Beratung von uns, wie er am besten seine eigene Website pflegen kann.

Mainperformance Case Study 8
Ergebnis

Neue Website mit einem deutlichen Akzent auf die Kontaktaufnahme

Der Kunde erhielt eine „sportliche“ neue Website mit einem deutlichen Akzent auf die Kontaktaufnahme. Interessenten haben durch Call-to-Actions die Möglichkeit ganz einfach mit unserem Kunden in Kontakt zu kommen. Auch gibt es nun eine Chat-Funktion. Die ganze Website ist nun themenrelevant und viel vertrauenswürdiger als vorher.  

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Mainperformance Case Study 3
Mainperformance Case Study

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Projekt Team
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Sertac Demircan
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Personal Trainer Mainperformance
SEO Case Study

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