Guide

Informationen zu den Themen Webdesign, SEO und Google Ads

5/5 Sterne auf Google, Proven Expert, IONOS, Facebook…

Yoast WordPress Plugin

Was ist Yoast SEO und wofür wird es benötigt? Um bei Google ...

WEITERLESEN

YellowPencil WordPress Plugin

Was ist YellowPencil und wofür wird es benötigt? YellowPencil ist ein bekanntes ...

WEITERLESEN

WordPress Cache leeren für optimierte Performance

Was ist WordPress Cache? WordPress-Caching ist ein Prozess, bei dem eine temporäre ...

WEITERLESEN

Wie lange dauert SEO?

Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist ein zentrales Werkzeug im digitalen Marketing. Doch ...

WEITERLESEN

Wie bekomme ich mehr Besucher für meine Website

Wie bekomme ich mehr Besucher für meine Website Sie möchten mehr Webseitenbesucher für Ihre ...

WEITERLESEN

Website erstellen – Aber womit? Ein Überblick über die verschiedenen CMS

Eine manuelle Erstellung und Pflege einer Webseite ist heutzutage nicht mehr nötig. ...

WEITERLESEN

Website Baukasten

Website Baukasten Wenn Sie selbst eine Homepage erstellen möchten oder einen Webshop eröffnen möchten, ...

WEITERLESEN

Webhosting

Webhosting Hosting oder Webhosting Paket haben Sie vielleicht schon Mal irgendwo gehört. ...

WEITERLESEN

WDF*IDF

Was bedeutet der Term WDF*IDF? WDF*IDF ist ein mathematisches Werkzeug der Suchmaschinenoptimierung. ...

WEITERLESEN

Was ist Keyword Kannibalismus? Potential klärt auf

Was ist Keyword Kannibalismus? Kurz gesagt bedeutet Keyword Kannibalismus, dass zwei oder ...

WEITERLESEN

Was ist eine Conversion? Potential klärt auf!

Kurz gesagt ist die eine Conversion ein Vorgang, bei dem der Empfänger einer Werbebotschaft ...

WEITERLESEN

Was ist die Click-Through-Rate?

Die Click-Through-Rate (CTR) oder auch Klickrate genannt, zeigt das Verhältnis zwischen der Anzahl aller Ad-Impressionen und ...

WEITERLESEN

Was ist das AIDA-Prinzip?

Das AIDA-Prinzip, auch unter AIDA-Modell oder AIDA-Formel bekannt, wurde Anfang des 19. Jahrhunderts vom amerikanischen Marketing Strategen ...

WEITERLESEN

Was bedeutet UX und UI? – Potential klärt auf!

Über die Bedeutung, Unterschiede und wie die Begriffe zusammenspielen UX & UI – Wir ...

WEITERLESEN

Was bedeutet „SERP“ und wofür sind sie gut?

Was bedeutet „SERP“? Die Abkürzung „SERP“ steht für Search Engine Result Page und beschreibt ...

WEITERLESEN

Warum ein Unternehmen eine Online-Präsenz benötigt

Online-Präsenz heutzutage Die Online-Präsenz bezeichnet die Sichtbarkeit und das Vorhandensein einer Person, Marke oder ...

WEITERLESEN

Warmer Traffic

Warmer Traffic Unter warmen Traffic versteht man Menschen, welche sich bereits mit der Dienstleistung ...

WEITERLESEN

Unternehmenswebsite erstellen: Ein umfassender Online-Auftritt

Das Unternehmenswebsite erstellen gehört zu den fundamentalsten Schritten in der digitalen Geschäftswelt. Eine gut ...

WEITERLESEN

Trusted Shops

Das Trusted Shops Gütesiegel für Onlineshops Machen Sie Ihre Vertrauens­würdig­keit auf den ...

WEITERLESEN

Traumwelt Betten

Traumwelt Bettenmanufaktur Wir betreuen die TRAUMWELT® W. Lonsberg GmbH & Co. KG ...

WEITERLESEN

Traffic

Traffic Traffic bezeichnet den Seitenaufruf einer Webseite. Im Deutschen auch Seitenbesuch genannt.Das ...

WEITERLESEN

Suchintention

Warum Sie die Suchintention berücksichtigen sollten Sobald Sie etwas in Google & ...

WEITERLESEN

Sistrix Toolbox

Sistrix Toolbox Die Sistrix Toolbox ist unser Tool für den Sichtbarkeitsindex. Mit ...

WEITERLESEN

Sichtbarkeit

Sichtbarkeitsagentur Eine Sichtbarkeitsagentur sorgt dafür das die Internetseite seines Kunden im Internet gut gefunden ...

WEITERLESEN

SERPS

SERPS Das primäre Ziel von SEO ist es, ein gutes Ranking in den SERPs zu erzielen. ...

WEITERLESEN

SEOprofiler

SEOprofiler SEOprofiler ist ein weiteres Tool zur SEO-Analyse und ein echter Alleskönner. Da das ...

WEITERLESEN

Screaming Frog

Screaming Frog (SEO Spider) Screaming Frog oder SEO Spider ist ein wichtiges ...

WEITERLESEN

Referral Traffic

Was ist Referral Traffic? Klickt ein Besucher auf einer anderen Website auf ...

WEITERLESEN

Rank Math

Was ist SEO? Search Engine Optimization oder kurz SEO, bezeichnet die einzelnen ...

WEITERLESEN

Quellcode

Was ist der Quellcode? Der Quellcode oder auch Quelltext (englisch: source code) genannt, entsteht ...

WEITERLESEN

Professionelles Webdesign: Ein Must-have im digitalen Zeitalter

Das digitale Zeitalter hat eine Fülle von Möglichkeiten eröffnet, um Unternehmen, Produkte ...

WEITERLESEN

Potentialentfaltung

Entwicklungspotential Potential bringt Menschen privat und beruflich weiter. Es muss nur entdeckt ...

WEITERLESEN

Potential² goes OMR

16.05.2022, 16:00, Hamburg (eine Stunde zu spät): Gruppe ist vollzählig am YUFA-Hotel ...

WEITERLESEN

OVI

Was ist der Online Value Index (OVI)? Der OVI wird durch einen ...

WEITERLESEN

Outbound Marketing

Was ist Outbound Marketing? Outbound Marketing ist eine veraltetes Marketing Konzept und wird ...

WEITERLESEN

Organischen Traffic erhöhen: Top 5 SEO Tipps

In der rasanten digitalen Welt ist der organische Traffic entscheidend für den Erfolg einer ...

WEITERLESEN

Neues Potenzial entdecken: So finden Unternehmen heute vielversprechende Mitarbeiter

In einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, neue ...

WEITERLESEN

Modernes Webdesign für Ihre Homepage

In der digitalen Ära ist das Webdesign weit mehr als nur die Gestaltung von ...

WEITERLESEN

Meta Title und Description: so geht’s richtig

Moin, moin! Im heutigen Blogbeitrag soll es um den sogenannten Meta Title und ...

WEITERLESEN

Meta Daten

Meta Daten oder Metainformationen sind strukturierte Daten, die zur Auswertung von maschinell ...

WEITERLESEN

Meta Beschreibung

Meta Beschreibung – Was ist das überhaupt? Die Meta Beschreibung, oder auch ...

WEITERLESEN

Lead

Was ist ein Lead? Ein Lead ist ein Besucher bzw. ein Interessent, ...

WEITERLESEN

Landing Page

Was ist eine Landing Page? Landing Pages oder auch Landingpages geschrieben, im ...

WEITERLESEN

Keyword Recherche: Wie man die besten Keywords findet

Am Anfang war die Suchintention. Bevor wir klären, was ein Keyword eigentlich ...

WEITERLESEN

Keyword Proximity

Was bedeutet Keyword Proximity? Die Keyword Proximity ist ein Parameter für die ...

WEITERLESEN

Keyword Density

Was heißt Keyword-Density? Die Keyword-Dichte, oder auch Suchbegriffsdichte, bestimmt das Verhältnis von Suchbegriff ...

WEITERLESEN

Keyword

Was ist ein Keyword? Das wohl wichtigste Element bei der Suchmaschinenoptimierung ist das Keyword. Keywords, ...

WEITERLESEN

IP Internet Protocol

Was stellt die IP genau dar? Die IP-Adresse (Kurzform für: Internet Protocol Address) ist eine ...

WEITERLESEN

IONOS Partner

Wir sind IONOS-Partner – was heißt das? Als Ionos Partner können wir ...

WEITERLESEN

Indexiert

Was bedeutet Indexiert? Indexiert Die größte Suchmaschine der Welt ist Google und ...

WEITERLESEN

In 6 Schritten eine Top Online-Marketing-Strategie entwickeln!

Digitales Marketing hat in der modernen Geschäftswelt eine zentrale Rolle eingenommen. Eine ...

WEITERLESEN

HTTPS

Was ist HTTPS? Hypertext Transfer Protocol Secure (deutsch: sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll) oder auch ...

WEITERLESEN

Homepage Baukasten

Homepage Baukasten Große Hosting Anbieter wie z.B. Strato oder 1und1 haben sie. Firmen wie ...

WEITERLESEN

Googlebot

Was ist ein Googlebot? Der Googlebot ist der Crawler von Google und ...

WEITERLESEN

Google Top 10

Wie komme ich in die Google Top 10? Unser Tipp: Häufig wird ...

WEITERLESEN

Google Richtlinien

Was sind die Google Richtlinien? Die Google Richtlinien oder auch Google Guidelines ...

WEITERLESEN

Google Partner

Wir sind Google Partner – was heißt das? Wir sind Partner von ...

WEITERLESEN

Google PageRank

Der Google PageRank? Der Google PageRank ist ein Algorithmus der mit Ihren ...

WEITERLESEN

Google My Business

Google My Business Wir erstellen und pflegen Ihren Google My Business Eintrag Kurzinfos zu ...

WEITERLESEN

Google Analytics

Wie füge ich einen neuen Nutzer zu Google Analytics hinzu?

...
WEITERLESEN

Google Adwords (Google Ads)

Google Adword – Gegen Geld in der Google Suche erscheinen Mit Google ...

WEITERLESEN

Global SEO

Global SEO Mit Global SEO wird die Suchmaschinenoptimierung auf den internationalen Wettbewerb ...

WEITERLESEN

Gendern und SEO: geht das?

Heute widmen wir uns einer wahrscheinlich etwas schwierigeren Frage als sonst. Kann man ...

WEITERLESEN

Gender Pay Gap bei Webdesign Jobs

Das Gender Pay Gap besteht auch bei Webdesigner-Jobs nach wie vor In ...

WEITERLESEN

FTP

Was ist der FTP? Der Begriff FTP oder auch File Transfer Protocol ist erstmals im Jahre ...

WEITERLESEN

Forminator WordPress Plugin

Was ist Forminator? Forminator ist ein kostenloses und sehr effizientes WordPress Plugin zum Erstellen von ...

WEITERLESEN

FC Sulzbach

1. FC Sulzbach – Neuer Sponsor Wir freuen uns offiziell mitzuteilen, dass ...

WEITERLESEN

Elementor Page Builder

Was ist Elementor Page Builder? Mit über 800.000 Usern gehört Elementor zu ...

WEITERLESEN

E-Commerce

Was ist E-Commerce? Immer mehr Unternehmen wechseln vom klassischen stationären Händler oder ...

WEITERLESEN

Duplicate Post

Was ist Duplicate Post und wofür wird es benötigt? Bei Websites mit ...

WEITERLESEN

Duplicate Content – Potential klärt auf

Servus! Wir sind’s wieder. Und heute haben wir das Thema „Duplicate Content“ ...

WEITERLESEN

Duplicate Content

Duplicate Content Unter Duplicate Content, oder auch doppelter Inhalt, versteht man ein und denselben ...

WEITERLESEN

Drohnenaufnahmen

Drohnenaufnahmen Drohnenaufnahmen und Drohnenfotografie – ein neuer Hype erobert den Markt in ...

WEITERLESEN

Domain

Was ist eine Domain? Eine Website kann auf verschiedenen Wegen aufgerufen werden. ...

WEITERLESEN

DNS

Was ist das DNS ( Domain Name System )? Durch die DNS ...

WEITERLESEN

Die Magie der Longtail Keywords

Über Vorteile, Beispiele und wie man sie findet Die Magie der longtail ...

WEITERLESEN

Der perfekte SEO-Text: so gehts!

SEO-Text? Was ist das eigentlich? Ein SEO-Text ist, wie es die Abkürzung „SEO“ schon ...

WEITERLESEN

Deeplink

Was ist ein Deeplink? Ein Deeplink ist erstmal nichts weiter als ein ...

WEITERLESEN

De-minimis Verordnung

Um was handelt es sich bei der De-minimis-Verordnung? „De minimis“ stammt aus dem ...

WEITERLESEN

Datensicherheit

Was ist Datensicherheit und warum ist es so wichtig? Sicherheitslücken, Risiken, Schwachstellen ...

WEITERLESEN

Das sind die wichtigsten SEO Maßnahmen

Damit man auf Google für potenzielle Kunden gut zu sehen ist, sollte ...

WEITERLESEN

Darum ist SEO heute so wichtig

Vor dem Begriff SEO kann heutzutage niemand mehr die Augen verschließen. Die Abkürzung stammt ...

WEITERLESEN

CTR

Was ist eine Click-Through-Rate (CTR)? Die CTR ist ein Indikator im Feld des Onlinemarketings. ...

WEITERLESEN

CTA

Was ist ein CTA (Call To Action)? Unter dem Begriff CTA oder Call to Action versteht ...

WEITERLESEN

Crawling

Was bedeutet Crawling? Das Crawling wird von einem Crawler ausgeführt. Crawler sind Programme, die Webseiten finden und anschließend indexieren. ...

WEITERLESEN

CPC

Was bedeutet CPC? Als Cost per Click (cpc) bezeichnet man den Klickpreis, der bei ...

WEITERLESEN

Conversion Optimierung

Was versteht man unter Conversion Optimierung? Unter dem Begriff Conversion Optimierung (kurz ...

WEITERLESEN

Conversion

Was ist eine Conversion? Die Conversion (übersetzt: Umwandlung) ist im Online Bereich die Handlung ...

WEITERLESEN

CMS WordPress

CMS WordPress Vermutlich haben Sie schon mal vom CMS WordPress gehört. Das ...

WEITERLESEN

Cache

Was ist ein Cache? Viele wissen, das der Cache ab und zu geleert werden ...

WEITERLESEN

Bilder SEO

Es folgen: Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Bildoptimierung „Bilder SEO“? „Bildoptimierung“? ...

WEITERLESEN

Backlinks aufbauen für bessere Rankings

Backlinks aufbauen und damit bessere Rankings erzielen Wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht, stehen Backlinks oft im ...

WEITERLESEN

Backlink

Was ist ein Backlink? Backlinks, oder auch Rückverweise und Links genannt, sind ...

WEITERLESEN

Backend

Was ist das Backend und wofür wird es benötigt? Als Backend bezeichnet ...

WEITERLESEN

B2C

Was bedeutet B2C? B2C oder Business-to-Consumer beschreibt das Verhältnis eines Unternehmens zu einer Privatperson bzw. ...

WEITERLESEN

B2B

Was bedeutet B2B? B2B– oder Business-to-Business beschreibt das Verhältnis eines Unternehmens zu ...

WEITERLESEN

Architektur Visualisierung

Am heutigen Tag (26.02.2019) haben wir mit unserem neuen Projekt begonnen. Wir ...

WEITERLESEN

Amazon-SEO

Was ist Amazon SEO? Genau wie Google ist auch Amazon eine Suchmaschine. ...

WEITERLESEN

Ahrefs

Was ist Ahrefs Ahrefs ist ein umfangreiches Tool für unsere Backlink–Analysen. Backlinks, also Links, ...

WEITERLESEN

Absprungrate

Was bedeutet die Absprungrate? Die Absprungrate wird aus den Besucher gebildet, die ...

WEITERLESEN

5 Tipps für effektives SEO-Marketing

Heutzutage kommt kaum ein Unternehmen noch ohne Online-Präsenz aus. Um von möglichst ...

WEITERLESEN

5 essenzielle Regeln für SEO Texte

5 essenzielle Regeln für SEO Texte Wenn man sich mit dem Verfassen ...

WEITERLESEN

4 Tipps für Ihre mobile Website (Responsive Design)

Tipp 1: Sorgen Sie für eine Nutzbarkeit! In den meisten Fällen möchte ...

WEITERLESEN

4 Google Ads Tipps

4 Google Ads Tipps Um ein Produkt online zu vermarkten, sind Anzeigen ...

WEITERLESEN

301-Weiterleitung

301-Weiterleitung Aus einem SEO und Suchmaschinen technischen Standpunkt betrachtet, bedeutet eine 301 ...

WEITERLESEN

„Wir brauchen keine Website!“ Wir sagen, warum das ein großer Irrtum ist

Warum eine Website wichtig ist 1. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit einer ...

WEITERLESEN

Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing