Google My Business

Google My Business

Wir erstellen und pflegen Ihren Google My Business Eintrag

Kurzinfos zu Ihrem Restaurant bei Google Maps werden Ihre Sichtbarkeit im Netz deutlich erhöhen. Mit vielen interessanten Zusatzfeatures, wie Bewertungsoptionen oder virtuellen Rundgängen durchs Restaurant wird dank Google My Business die Neugierde vieler potentiellen Kunden wecken. Ein echter Wettbewerbsvorteil für ihr gastronomisches Unternehmen.

Google My Business – Schnell. Erfolgreich. Lokal

Wer regelmäßig Google Maps benutzt, der weiß, dass es über die meisten Geschäfte eines Ortes spezielle Infoboxen gibt. Sie wurden vorab von den Geschäftsinhabern über Google My Business generiert und mit wichtigen Eckdaten zum Unternehmen gefüttert, damit Kunden mit nur einem Klick auf den Kartenstandort sofort alle Einzelheiten zur Einrichtung abrufen können. Für Restaurants ist das Google My Business Feature ganz besonders interessant. Von den Öffnungszeiten bis zur Speisekarte lässt sich so bei Google Maps völlig unkompliziert das grundlegende Restaurantprofil verankern, was Reservierungen und Bestellungen deutlich vereinfacht. Gastro² hilft Ihnen auf Anfrage gerne bei der Eröffnung und Aktualisierung ihrer Google My Business Daten.

Google My Business – schnelle Infos für deine Kunden

Dank Google My Business erfahren Ihre Kunden bei einer örtlichen Suche in Google Maps oder auch in der herkömmlichen Google Suche ganz schnell, was Ihr Restaurant zu bieten hat. Ergänzend zu Basisdaten wie Öffnungszeiten oder der Restaurantadresse kann man hier auch die eigene Restaurant Website, Tischreservierungen oder gleich die komplette Speisekarte verlinken. Bewertungspunkte gibt es in der My Business Infobox ebenfalls. Sie verweisen auf offizielle Bewertungen, die von Kunden bei Google Maps angegeben wurden. Die Krönung ist ein 360° Rundgang durch Ihr Restaurant, den Kunden bei der Suche in Google Maps aufrufen und sich so online wortwörtlich ein Bild von ihrem Lokal machen können. Dank dem Business-Feature von Google wird die Restaurantsuche also noch detaillierter, informativer und interaktiver. Ein Bonus, den Sie definitiv für Ihr Projekt nutzen sollten.

Häufige Fragen zu Google My Business

Brauche ich einen Google Account für My Business?

Sie benötigen nur einen Google Account für die Erstellung und Pflege eines Google My Business Eintrags. Da wir allerdings diesen Vorgang komplett für Sie übernehmen müssen Sie nicht unbedingt einen Google Account besitzen. Allerdings lohnt es sich dennoch, da Sie in Google My Business auch Statistiken zu Besuchern Ihres Eintrags finden.

Warum sollte ich Google My Business verwenden?

In erster Linie um in der Lokalen Suchen direkt angezeigt zu werden ohne das Ihre Website dafür optimiert sein muss. Er hilft Ihnen auch bei Google Maps angezeigt zu werden. Also immer wenn eine Suche nach dem Schwerpunkt Ihres Restaurants oder auch dem Namen durchgeführt wird, wird er der suchenden Person in Ihrer Region ausgespielt. Zudem werden auch Kundenbewertungen, Website Link, Telefonnummer, Wegbeschreibung und viele weitere Dinge einfach und gut strukturiert angezeigt.

Hilft es mir, mehr Besucher zu bekommen?

Definitv. Wie schon erwähnt wird es in der lokalen Suche direkt unter den Google Anzeigen (Ads) angezeigt. Auch auf Google Maps zum Beispiel beim Autofahren wird so Ihr Restaurant sichtbar.

Was kostet My Business von Google?

Die Benutzung von Google My Business ist komplett kostenlos. Wir erstellen und pflegen diesen Eintrag für Sie in einem monatlichen Paket. 

Warum muss Google My Business regelmäßig gepflegt werden?

Wie auch bei einer Website legt Google Wert auf aktuelle und Themenrelevante Einträge. Das einfache Erstellen eines Eintrages reicht nicht aus. Er muss gepflegt und regelmäßig aktualisiert werden mit Bildern oder Blogbeiträgen um so mehr Sichtbarkeit zu erlangen.

Google My Business SEO in Frankfurt und Hamburg gesucht?

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Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

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