Erneut in den Top 30 SEO Agentur in Deutschland

In den Top 30 SEO Agenturen von über 1000 Agenturen.

Google Werbeanzeigen

Google Ads - ehemals Google Adwords

Google Ads eröffnet dir die Chance, Werbeanzeigen direkt auf Google zu schalten. Mit einer gut durchdachten Google Ads-Kampagne siehst du rasch positive Resultate. Google’s Werbeplattform stellt eine beeindruckend wirkungsvolle Alternative zu herkömmlichen oder anderen digitalen Werbeformen dar. Warum? Nutzer suchen auf Google nach Antworten oder Lösungen. Wenn deine Anzeige genau zu ihrer Anfrage passt, klicken sie darauf und du hast die Chance, ihnen genau das zu bieten, was sie suchen. Für jeden dieser Klicks zahlst du einen Betrag, den sogenannten CPC (Kosten pro Klick), der sich nach der aktuellen Marktlage und dem Wettbewerb richtet. Das Beste daran: Du zahlst nur, wenn jemand tatsächlich deine Seite besucht. Das primäre Ziel deiner Google Ads-Kampagne sollte also sein, den Inhalt deiner Website so zu optimieren, dass er die Anliegen der Nutzer direkt adressiert und dir so Umsatz, Leads oder mehr Sichtbarkeit verschafft.

Webdesign Frankfurt
Diese Tools nutzen wir

Wir legen den Fokus auf Lösungen. Mit unseren Tools erreichen wir deine Ziele.

Eine Firma benötigt einen guten Auftritt nach außen. Die Website bietet die Grundlage dafür. Wir gestalten professionelle WordPress Websites, die zu Ihnen passen!

Kleine Websites oder Unterseiten mit extremer Performance und Fokus auf das Wesentliche. Optimiert auf schnelle Conversions (Abschlüsse). Das sind Landingpages.

SEO

Suchmaschinenoptimierung, Google Optimierung oder SEO. Alles beschreibt im Grunde die organische Optimierung für Websites in den Suchergebnissen von Google. 

Kampagnen auf verschiedenen Kanälen im Google Netzwerk. Wie z.B. der Google Suche, YouTube und Display Anzeigen auf anderen Websites.

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Klicke auf das Video für einen schnellen Einblick, wie wir Dir helfen können!

Fokus auf Lösungen
Kein unnötiges Bla Bla. Wir schauen uns den IST Zustand von Ihrer Website an, analysieren die Möglichkeiten und bieten Ihnen genau das passende für Ihr Vorhaben.
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Lassen Sie uns sprechen!

Sascha Humpel
CEO

Google Ads - der Erfolg liegt im Detail.

Google Ads ist mächtig, doch der Erfolg liegt im Detail. Eine professionelle Google Ads Agentur kennt die Tricks und Kniffe, um das Maximum aus deinem Budget herauszuholen. Mit einem tiefen Verständnis für Keywords, Zielgruppen und Kreativstrategien stellen diese Experten sicher, dass jede Anzeige punktgenau trifft. Überleg mal: Jeder Klick kostet, daher sollte jeder Klick zählen. Mit einer Agentur an deiner Seite investierst du nicht nur in Anzeigen, sondern in durchdachte Strategien, die echte Ergebnisse liefern. Du profitierst von ihrer Expertise, spart Zeit und kannst dich auf das konzentrieren, was du am besten kannst: Dein Business wachsen lassen. Mit der richtigen Agentur wird Google Ads nicht nur zu einem Werbekanal, sondern zu einem entscheidenden Wachstumstreiber für dein Unternehmen.

Deine Vorteile in der Zusammenarbeit
Ein fester Ansprechpartner

Bei unserer Webdesign-Agentur profitierst du stets von einem persönlichen Ansprechpartner. Das sichert eine klare und effiziente Kommunikation zwischen dir und uns.

Alles aus einer Hand

Wir beziehen keine Mitarbeiter aus externen Agenturen. All unsere Experten sitzen in unserem Haus, sodass wir in jedem Projekt eine exzellente Qualität des Ergebnisses sicherstellen können.

Schnelle und preiswerte Umsetzung

Lange Wartezeiten? Nicht mit uns! Wenn wir zusammenarbeiten, setzen wir dein Projekt schnell um und bieten stets ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erfolge unserer Kunden

Wir haben nicht nur zufriedene Kunden in Frankfurt, sondern auch deutschlandweit. Unsere erfolgreichen Projekte erstrecken sich über das ganze Land und wir sind stolz darauf, unseren Kunden bei der Erstellung erfolgreicher Websites in ganz Deutschland zur Seite zu stehen.
Webseite Relaunch

zahnarztpraxis-cioch.de

Nach dem Relaunch der Webseite ist die Positionierung bei Google wirklich schnell gestiegen. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen war von großem Vertrauen geprägt und sehr kommunikativ.

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Ziel

Eine vertrauenswürdige Website zu erschaffen, sodass die Website als Resultat mehr Patienten für die Kundin generiert.  

Herausforderung

Insgesamt sollte die Website die verbesserte Version ihrer alten Website sein und eindrucksvoller sein als die ihrer Konkurrenz. 

Ergebnis

Eine persönliche und
vertrauenswürdige Website, die nun einen vertrauenswürdigen Eindruck macht.

Webseite Relaunch

mainperformance.de

Ich werde euch weiterempfehlen, weil ihr schlussendlich dazu beigetragen habt, dass wir nun so erfolgreich sind und unter den Top 10 bei Google gelistet sind.

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Ziel

Mit der neuen Website Kunden zum Personal Training bewegen. Insgesamt sollte die Website modern-sportlich aussehen.

Herausforderung

Ladegeschwindigkeit durfte nicht zu hoch sein. Außerdem hatte der Kunde den Wunsch viel selbst an der Website zu arbeiten.

Ergebnis

Neue Website, die nun themenrelevant und viel vertrauenswürdiger als vorher ist, mit einem deutlichen Akzent auf die Kontaktaufnahme. 

Webseite Relaunch

www.aristo-group.com

Man hat definitiv einen sehr kompetenten Partner an seiner Seite, der eigene Ideen einbringt und sehr schnell versteht, wie Mehrwert geschaffen werden kann.

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Ziel

Unser Ziel war es die Suchfunktion und das Jobportal fehlerfrei zu implementieren und dem Kunden dem Wunsch nach Mehrsprachigkeit zu erfüllen.

Herausforderung

Jobportal auf Website einbinden und für Google bereitstellen. Weiterhin waren stetige Aktualisierungen und eine Filtermöglichkeit nötig.

Ergebnis

System implementiert und
mehrsprachige Website erstellt. Die Website verfügt über eine progressive Suchoptionen für sowohl Jobsuchende als auch für Jobanbieter. 

Webseite Relaunch

strikefit.de

Das Team von Potential und allen voran Sascha und Sertac sind mit voller Leidenschaft dabei! Deshalb sind sie in ihrem Wirken auch so erfolgreich! Innerhalb weniger Monate haben sie mir dabei geholfen Strikefit als Marke zu etablieren und bekannt zu machen!

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Ziel

Unser Ziel war es also, eine Website in einem neuen Look zu erschaffen, die zusätzlich einen E-Learning Bereich anbietet.

Herausforderung

Zwei unterschiedliche Zielgruppen (Lokal und Deutschlandweit) gleichermaßen ansprechen.

Ergebnis

Wir haben in kürzester Zeit eine neue Website in einem einheitlichen Stil aufgebaut, der beide Bereiche abdeckt.

Webseite Relaunch

viewfindr.net

Nach dem Relaunch läuft es hervorragend, wir erhalten viele App-Downloads, mein Unternehmen wächst und ich kann nur wärmstens empfehlen, mit Potential zusammenzuarbeiten.

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Ziel

Eine neue, ansprechende Webseite, die in Google gefunden wird und zu einer höheren Downloadrate führt.

Herausforderung

Trotz der zahlreichen Sprachen, vielen Bildern, musste die Seite dennoch schnell, verständlich und für Suchmaschinen optimiert werden.

Ergebnis

Die neue Webseite wirkt professionell und modern, ist benutzerfreundlich und gut für Suchmaschinen optimiert. 

Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Bereits mehr als 200 Kunden vertrauen in unsere Arbeit
Für wen eignet sich unsere Unterstützung?

Häufige Fragen über Google Ads

Alle Infos zur Google Ads Agentur

Mit einem Werbebudget ab 900 Euro monatlich macht es Sinn, dich mit einer Google Ads Agentur wie Potential zusammenzutun. Mit diesem Budget macht es nicht nur finanziell Sinn für Dich, damit die Agenturkosten nicht höher als das Werbebudget sind, es bringt auch erhebliche Optimierungsmöglichkeitenund Zeitersparnis mit sich.

  • Prozentuale Beteiligung am Google Ads Budget: Das häufige Modell sieht vor, dass die Agentur etwa 15% des Budgets erhält. Dieses Modell motiviert die Agentur, Umsätze zu steigern und mehr auszugeben.

  • Abrechnung nach Arbeitsstunden: Einige Agenturen bieten auch stundenweise Abrechnung an, meist zwischen 100 und 200 Euro pro Stunde. Alle Maßnahmen werden dabei klar dokumentiert und zeitlich abgesteckt. Selbst wenn das Budget angehoben wird, entstehen keine Extrakosten, was für Transparenz sorgt.

Wie arbeiten wir? Das hängt davon ab, was die Ziele deines Projekts sind. Wenn du kurzzeitig werben möchtest, lohnt sich häufig das Stundenbasierte Modell. Wenn du langfristig eine Betreuung brauchst, die dich auf das nächste Level bringt, dann ist eine Beteiligung sinnvoller für beide Seiten. 

Wir von Potential sind Google Ads Spezialisten und unterstützen dich in:

  • Google Ads – Von der Analyse bis zur Optimierung deiner Kampagnen.
  • Google Display, Shopping, Remarketing, YouTube Ads und vieles mehr.
  • Kampagnen-Erstellung – Wir analysieren deine bisherige Strategie, recherchieren passende Suchanfragen und kreieren zielgerichtete Anzeigen.
  • Analyse & Optimierung – Mit regelmäßigen Checks und Optimierungen sichern wir deinen langfristigen Erfolg.
  • Strategie-Beratung – Wir nutzen unsere Erkenntnisse, um dir zu zeigen, welche Werbebotschaften am besten ankommen.
  • Google Ads Audit – Falls du bereits Kampagnen laufen hast, können wir diese analysieren und dir Optimierungspotenziale aufzeigen.

Es ist nicht immer einfach, aber mit ein wenig Know-how kannst du folgende Punkte überprüfen:

  • Sind alle Keywords wirklich relevant für dein Angebot?
  • Werden ausschließende Keywords genutzt?
  • Enthält jede Anzeigengruppe mindestens drei Anzeigen?
  • Werden Anzeigenerweiterungen genutzt?
  • Gibt es eine andere Gebotsstrategie als „manuelle CPCs“?
  • Ist das Displaynetzwerk richtig eingestellt?


Bei zwei oder mehr „nein“-Antworten solltest du deine Agentur kritisch betrachten.

  • Partnerstatus: Ein Google Partner-Status zeigt, dass die Agentur sich bewährt hat. – Wir sind Google Ads Partneragentur. 
  • Fachwissen: Achte auf Zertifikate, Teilnahmen an Konferenzen oder einen großen und zufriedenen Kundenstamm.
  • Erfahrung: Langjährige Erfahrung und Kenntnis des Google Ads Systems sind entscheidend.
  • Transparenz: Die Agentur sollte ein klares Reporting bieten und auf den Google Ads Konten des Kunden arbeiten, um maximale Transparenz und Kontrolle zu gewährleisten.
  • Passender Fokus: Überprüfe, ob die Agentur Erfahrung mit ähnlichen Kunden oder Branchen hat und ob ihr Angebot zu deinem Bedarf passt.

Definiere zuerst klar deine Ziele und das gewünschte Service-Level. Überlege, ob du neben Google Ads auch andere Dienste benötigst, wie SEO oder Webdesign. Frage in deinem Netzwerk nach Empfehlungen oder recherchiere im Internet. Dabei helfen auch Kundenbewertungen und der Gesamtauftritt der Agentur auf ihrer Webseite.

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SEO Agentur
Fokus auf Lösungen
Kein unnötiges Bla Bla. Wir schauen uns den IST Zustand von Ihrer Website an, analysieren die Möglichkeiten und bieten Ihnen genau das passende für Ihr Vorhaben.
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Lassen Sie uns sprechen!

Sascha Humpel
CEO

Vorteile und Nachteile von Google Ads

Vorteile einer Google Ads Kampagne

 

  • Schneller Erfolg mit Google Ads
  • Mehr Website Besucher
  • Beste Platzierung bei Google
  • Bessere Firmenpräsentation
  • Bis zu 95% der Suchanfragen abgreifen
  • Kosten pro Klick
  • Nuch interessierte Suchende erhalten

 

Nachteile einer Google Ads Kampagne

 

  • Ohne Optimierung vergleichsweise teuer
  • Kompliziert in der Anwendung 
  • Budget kann schnell aus den Augen verloren werden