Global SEO

Mit Global SEO wird die Suchmaschinenoptimierung auf den internationalen Wettbewerb beschrieben. Dabei unterscheiden sich local SEO und global SEO enorm von einander.

Im Wettbewerb vor der Haustür – dem lokalen Bereich – ist es deutlich einfacher die eigene Webseite in den Top 10 Bereich von Google zu platzieren. Das liegt unter anderem am geringeren Wettbewerb. Im Globalen bzw. internationalen Wettbewerb streiten sich viele um Platz 1. Häufig auch Firmen mit einem 6 stelligen Werbe- bzw. Optimierungsbudget.

Dabei muss immer unterschieden werden, dass die Sprache natürlich eine große Rolle spielt. International für einen deutschen Suchbegriff platziert zu werden ist einfacher als für einen englischen.

Unser Tipp: Meistens reichen die lokalen bzw. auch Bundesweiten Platzierungen bei Google mehr als aus. Hier sollte auch vermerkt der Fokus liegen. Bei Produkten, welche in die ganze Welt verkauft werden, macht es natürlich Sinn die Suchbegriffe international auszurichten- Global SEO ist da der Schlüssel zum Erfolg.

 

Global SEO - Wie lange dauert SEO?
Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
IP Internet Protocol

Was stellt die IP genau dar? Die IP-Adresse (Kurzform für: Internet Protocol Address) ist eine Netzwerkadresse, die für jedes Endgerät in einem Netzwerk nur einmal

Weiterlesen »
Keyword

Was ist ein Keyword? Das wohl wichtigste Element bei der Suchmaschinenoptimierung ist das Keyword. Keywords, auf deutsch „Suchbegriffe“ sind die Elemente, welche der Suchende bei Google eingibt um

Weiterlesen »
HTTPS

Was ist HTTPS? Hypertext Transfer Protocol Secure (deutsch: sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll) oder auch kurz HTTPS ist wie der Name schon verrät ein Protokoll und wurde erstmals im Jahre

Weiterlesen »