Global SEO

Mit Global SEO wird die Suchmaschinenoptimierung auf den internationalen Wettbewerb beschrieben. Dabei unterscheiden sich local SEO und global SEO enorm von einander.

Im Wettbewerb vor der Haustür – dem lokalen Bereich – ist es deutlich einfacher die eigene Webseite in den Top 10 Bereich von Google zu platzieren. Das liegt unter anderem am geringeren Wettbewerb. Im Globalen bzw. internationalen Wettbewerb streiten sich viele um Platz 1. Häufig auch Firmen mit einem 6 stelligen Werbe- bzw. Optimierungsbudget.

Dabei muss immer unterschieden werden, dass die Sprache natürlich eine große Rolle spielt. International für einen deutschen Suchbegriff platziert zu werden ist einfacher als für einen englischen.

Unser Tipp: Meistens reichen die lokalen bzw. auch Bundesweiten Platzierungen bei Google mehr als aus. Hier sollte auch vermerkt der Fokus liegen. Bei Produkten, welche in die ganze Welt verkauft werden, macht es natürlich Sinn die Suchbegriffe international auszurichten- Global SEO ist da der Schlüssel zum Erfolg.

 

Global SEO - Wie lange dauert SEO?
Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
Webhosting

Webhosting Hosting oder Webhosting Paket haben Sie vielleicht schon Mal irgendwo gehört. Es handelt sich dabei um die Möglichkeit seine Webseite auf einem Server „installieren“ zu können. Jede Webseite

Weiterlesen »
Traffic

Traffic Traffic bezeichnet den Seitenaufruf einer Webseite. Im Deutschen auch Seitenbesuch genannt. Das interessante beim Traffic ist nicht nur die Masse, welche bei einer einzelnen Webseite schnell aufkommen

Weiterlesen »
FTP

Was ist der FTP? Der Begriff FTP oder auch File Transfer Protocol ist erstmals im Jahre 1985 aufgetaucht. Das Datenübertragungsprotokoll dient, wie der Name schon verrät,  zur Übertragung von

Weiterlesen »