Was ist Ahrefs

Ahrefs ist ein umfangreiches Tool für unsere Backlink– Analysen. Backlinks, also Links, die von vertrauenswürdigen Domains auf Ihre Seite leiten, sind relevant für das PageRank-System und SEO. Wir benutzen ahrefs aufgrund der umfassenden Möglichkeiten der Backlink-Analyse. Zunächst bietet das Tool einen Überblick über all Ihre Backlinks. Wie viele sie bereits haben, welche nach einiger Zeit gelöscht worden sind oder wo noch Möglichkeiten bestehen, neue Backlinks zu erstellen. Das Tool kann auch für eine Wettbewerbsanalyse benutzt werden. Dazu können wir, je nach Keyword, feststellen, wie die allgemeine Webkonkurrenz aussieht. Dazu ziehen wir Kennzahlen über die Keywordschwierigkeit, das Suchvolumen, den CPC oder die Klicks heran bzw. auch wie Personen nach diesem Wort suchen. Zusammen mit automatisch generierten Tipps von ahrefs leiten wir bei Bedarf eine neue Erstellung von Backlinks ein.

Das Tool ahrefs ist ein optimales Tool für eine Backlink-Analyse. Gute und wertvolle Backlinks sind nicht mehr wegzudenken, wenn wir Ihre Webseite für Google und in SEO verbessern wollen!

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
WordPress

WordPress – Das beliebteste Content Management System WordPress ist das weltweit beliebteste und meist genutzte CMS. Ursprüngliche wurde es rein für Blogs entwickelt und hat sich dort schon

Weiterlesen »
Traffic

Traffic Traffic bezeichnet den Seitenaufruf einer Webseite. Im Deutschen auch Seitenbesuch genannt. Das interessante beim Traffic ist nicht nur die Masse, welche bei einer einzelnen Webseite schnell aufkommen

Weiterlesen »
Conversion

Was ist eine Conversion? Die Conversion (übersetzt: Umwandlung) ist im Online Bereich die Handlung eines Benutzers auf einer Webseite mit Gewinn für den Webseitenbetreiber. Zum Beispiel kann

Weiterlesen »